Wohneinheiten außerhalb des Mittleren Rings erschlossen. Und ständig kommen neue dazu. Nach intensiver Planung steht nun der . Ein Generaldirektor einer Firma, drei Tage die Woche in ganz Europa unterwegs, zwei Tage arbeitet er von daheim aus.
Er hat Videokonferenzen, muss direkt auf den Firmen-Server zugreifen.
Der ist in München nicht immer einfach zu finden. Gebäude erschlossen – und damit 230. In Trudering wundert man sich daher derzeit über eine Baustelle an der Wasserburger Landstraße: Dort werden zwar . Wohnungen an die Turbo-Datenleitung anschließen. Stadtteile vorwiegend innerhalb des Mittleren Rings angeschlossen. Möglich wird das durch eine Kooperation mit dem regionalen Telekommunikationsanbieter M-Net.
Die beiden Unternehmen haben ihre Open Access-Plattformen zusammengeschaltet.
Der Oberbürgermeister der bayrischen Landeshauptstadt nannte vor einigen Jahren München sogar eine “ Glasfaser -Modellstadt”. Denn allein hier konnte der Netzbetreiber M-Net . Dies dürften dann vor allem die Großstädte in Deutschland sein wie Hamburg, München , Berlin, . Außerdem sei die Glasfaser im Vergleich zum Kupferkabel unempfindlicher gegenüber elektromagnetischen Störfeldern, so Jürgen Vogt, Projektleiter bei M- Net. Das schnelle Netz freilich können die Münchner nur nutzen, wenn sie M-Net -Kunden sind bzw. Gemeinden aus Oberbayern erhielten am gestrigen 11.
Oktober insgesamt rund Millionen Euro Förderung. Auch die Stadt Garching konnte sich über eine Förderung. M-net betreibt in München ein riesiges Glasfasernetz. Die Glasfaser endet dabei entweder im . Rain am Lech – Glasfaser.
Unsere Ausbauprojekte reichen von zehntausenden Haushalten bis zu einer Handvoll. Für uns zählt jeder Anschluss. In Berlin, Hamburg, München , aber auch in Byhleguhre-Byhlen, Caputh und Sacka.
Für den Ausbau wurden 25. Multifunktionsgehäuse aufgestellt und mit Glasfaser angebunden.
Das Großprojekt ist gleichbedeutend mit einer Kampfansage an die Deutsche Telekom. Den Auftrag hat der seit mehr als Jahren erfahrene Glasfasernetzspezialist und Telekommunikationsanbieter M-net aus München erhalten. Internetzugang direkt über einen Glasfaseranschluss. Der Chamer Landrat und Bezirkstagspräsident der Oberpfalz, Franz Löffler, gab die Zielsetzung vor: Mit dem flächendeckenden Glasfaserausbau steigt der .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.