Donnerstag, 22. Februar 2018

Kareth schaffer

Sie untersucht wie Tanz und Theaterraum über sich hinaus verweisen und hinterfragt kritisch die Produktionsbedingungen von Kunst, sowie die Wahrnehmung von Frauen auf der Bühne. Tickets jetzt auf ADticket. DanceWeb Contemporary Dance Directory: a non-commercial directory of contemporary dance companies world-wide.


Her upcoming performance at the Delphi, Unheard Of, explores dance in the context of “foley,” the craft of making . Kassandra, Prinzessin Trojas, hat eine Gabe: sie kann in die Zukunft sehen.

Sie ist allerdings dazu verflucht, dass ihr niemand glaubt, was sie dort sieht. Als sie über den drohenden Sturz Trojas berichtet, lacht das Volk sie aus und sperrt sie in einem weißen Zimmer des Palastes . Feelings are facts: In Ania Nowaks Arbeit geht es um Liebe als körperliche und geistige Tätigkeit. Unter dem Titel Technologies of Love sammelt sie bereits seit zwei Jahren Material zu diesem Thema auf ihrem . Development and Research Unheard Of: The Performative Possibilities of Foley . Choreography and Performance.


Ihr Moderationstalent erweckte zum ersten Mal größere Aufmerksamkeit während des . As the production enters the phase of intense preparation, we had the chance to talk to Kareth about her new work.

Dear Kareth, can you tell us a little about how the idea for Unheard of came up? Das zu ersinnen, bleibt hier der eigenen Fantasie überlassen. Tanz hat immer etwas Mehrdeutiges, auch wenn er sich auf Erzählungen bezieht.


Kareth Schaffer untersucht das Geräuschemachen als choreografisches Werkzeug und performative Praxis. Unerhört” taucht in die Postproduktion der Filmindustrie ein, wo Geräusche von Bewegungen, Schritten, Kleidung und Requisite im Studio erzeugt und mit dem bewegten Bild synchronisiert werden. ZU GAST IM WELTKUNSTZIMMER.


November in den Gästestudios und im . Unheard Of untersucht die Kunst des Geräuschemachens (engl. „foley“) als performative Praxis und choreographisches Werkzeug und taucht . A spontaneous creation of prophecies. I am also very grateful to Nora Walther who undertook the difficult work of typesetting and . A special thank goes to the German Economy Foundation for the financial support of this study. My research in Burkina Faso would not have been possible without you: Madame Gybére, Madame Ouédraogo . It is impressive here how teachers in their official accounts make such explicit use of the discourse of identity and responsibility, uncritically adopting psychological categories as well as techniques—what exactly is implied in . Collaborative Research Center ›Representations of Changing Social Orders: Cross-Cultural and Cross-Temporal Comparisons‹.


Warm thanks are extended to all our colleagues there. Weinende Winkekatzen, ein Elektroporno und ein mobiles Museum über Kannibalismus. Bei den diesjährigen Tanztagen war alles möglich.

Ich bin Kulturjournalistin in Print, Online (Text und Video ) und Hörfunk. Hin und wieder blogge und twittere ich auch über mein Leben als .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Diesel generator test

Aber Unterschiede gibt es nicht nur in der Größe und der Leistungsfähigkeit der einzelnen Generatoren , sondern auch in ihrer Antriebsart. ...