Freitag, 6. April 2018

Stand by geräte

Am häufigsten werden in diesem Zusammenhang der Fernseher, die Set-Top-Box und DVD-Geräte erwähnt, die sich jederzeit per . Standby ins Deutsche übersetzt bedeutet soviel wie Bereitschaft. Elektronikgerät ist ohne Vorlaufzeit sofort durch Reaktivierung verfügbar. Im Standby verbraucht das Gerät oft mehr Strom als im Betrieb.


Standby -Modus: ein fieser Stromschlucker im Haushalt. Wir zeigen, was du dagegen tun kannst.

Hallo, Diese Frage kommt von einem absoluten Technik-Laien. Bestimmte Geräte wie TV oder PC verbrauchen auch nach dem Ausschalten Strom. Für Verbraucher ist die völlig geheime Leistungsaufnahme kaum bemerkbar . Der Stand-by -Modus ist praktisch - vom Sofa aus ein Knopfdruck auf die Fernbedienung, und Fernseher, Musikanlage oder DVD-Player legen los. Aber der Bereitschaftsbetrieb verbraucht Strom, und zwar mitunter mehr als das Gerät während der Betriebsstunden benötigt. Zu diesem erstaunlichen . Die Rechnung ist einfach: Wer täglich vier Stunden fernsieht, lässt ohne Komplettabschaltung sein Gerät Stunden weiter Energie verbrauchen – und . Wie viel mehr Strom ziehen Elektro- Geräte im Standby wirklich?


Erfahren Sie, wie Sie mehr als 1Euro im Jahr sparen können, indem Sie Standby ausschalten – und wie Sie den heimlichen Stromfressern auf die Schliche kommen.

Oder die Frage, warum wir unsere Geräte nicht mehr ausschalten? Stromverbrauch durch Standby : einfach ausschalten! Eine Antwort könnte unsere Bequemlichkeit sein.


Denn, ist es nicht viel angenehmer einfach auf den Knopf der Fernbedienung zu drücken, als sich aus dem Sofa zu wuchten und zum Fernseher zu tapsen? Das, was ihr jetzt an Kraft zum. Elektrogeräte verbrauchen auch im Schlafmodus beträchtlich Strom.


Es lohnt sich, Hilfsmittel zur Reduktion des Verbrauchs zwischen Gerät und Steckdose zu. Kluges Stromsparen beginnt da, wo es am wenigsten wehtut: bei den Geräten , die man gerade nicht braucht. Und doch sind wir oft zu träge, den Schalter zu drücken oder den Stecker zu ziehen. Fakt: Ein durchschnittlicher 4-Personen-Haushalt in der Schweiz benötigt für Geräte im Stand-by -Modus bis zu 6kWh pro Jahr.


Dies entspricht jährlichen Kosten von 1Fr. Folgerung: Würde man alle Geräte statt im Stand-by -Modus ganz abschalten, könnte man einen Viertel der . Kaffee auf Knopfdruck, der Drucker immer einsatzbereit - diese Bequemlichkeit kann Stromkunden locker mehrere hundert Euro im Jahr kosten. Denn Geräte im Leerlauf verschlingen etliche Kilowatt Strom - für nichts. Dabei sind 4Messungen bei Wohnungen erfasst worden.


Drei Bereitschaftsbetriebe,. Obwohl Standby nur eine Nebenfunktion von Geräten ist, verbringen viele Geräte ihre meiste Zeit in diesem Zustand. Dies verbraucht oft sehr viel mehr Strom als die eigentliche Gerätefunktion wie Drucken, Kopieren, Faxen etc.


Das einzelne Gerät fällt kaum ins Gewicht.

Messungen haben ergeben, dass zur Erzeugung der elektrischen Energie für Standby in Österreich, pro Jahr, ein halbes Donaukraftwerk benötigt wird. Während der Betriebsbereitschaft kann das Gerät jederzeit wieder per Fernbedienung aktiviert werden, ohne dass hierzu ein direkter Eingriff am Gerät notwendig ist, was als komfortabel erachtet wird. Da jedoch die Notwendigkeit besteht, zumindest die Schaltung zur Verarbeitung der Fernsteuersignale . Nutzen Sie den Standby Modus bei Ihren Geräten ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Diesel generator test

Aber Unterschiede gibt es nicht nur in der Größe und der Leistungsfähigkeit der einzelnen Generatoren , sondern auch in ihrer Antriebsart. ...